Über mich: Immer unterwegs

 

 

Lydias Reisen :

Immer unterwegs

Ich halte es gerne mit Humboldt: „Am gefährlichsten ist die Weltanschauung von Menschen, die sich die Welt nicht angeschaut haben!“. Das wars schon mit Zitaten, denn am liebsten schreibe ich selbst, und am liebsten auch über das, was ich mir in der Welt angeschaut habe. Seit über zwanzig Jahren bin ich vom Reisefieber befallen und konnte , welch ein Glück!, diese Leidenschaft zu meinem Beruf machen: Ob mit der Transsib durch Sibirien, auf dem Segelboot durch die Karibik oder auf dem Pferderücken über Island oder eben manchmal auch gern im Luxushotel an den schönsten Orten unseres Planeten.  Inzwischen habe ich Freunde in der ganzen Welt. Diese kommen hier auch zu Wort, ihr findet ihre Insdertipps in der Rubrik : „Mein schönster Tag in…“. Viel Spass beim Stöbern!